YOU CAUSE ME TROUBLE

Happy Valentine's Day

|
Seid ihr Valentinstagsmädchen oder eher nicht?
Ich mag diesen Tag, weil ich ein richtig kitschiges Mädchen bin und es total liebe, meine Lieblingsmenschen an diesem Tag zu verwöhnen!
Solltet ihr noch ein last Minute Geschenk für euren Lieblingsjungen, aber natürlich auch für euer Lieblingsmädchen brauchen, habe ich noch ein kurzes DIY für euch (mit Dingen die ihr garantiert zu Hause habt).
Wie wäre es wenn ihr eure Lieben mit "fast" selber gemachter Schokolade beschenkt?!
Was ihr benötigt:
Schokolade (ganz egal welche- Im Prinzip ist jede geeignet. Ihr könnt natürlich auch Kuvertüre verwenden)
evtl. Backaroma und Deko (Das kann alles sein, was ihr wollt: Zum Beispiel Zuckerperlen, Kokosflocken, Krokant, getrocknete Früchte etc. Lasst eurer Fantasie freien Lauf),
Backpapier und einen kleinen und einen großen Topf für ein Wasserbad.
Zerkleinert als erstes eure Schokolade und erhitzt Wasser (Achtung, es sollte nicht allzu sehr kochend sein) in dem gössen Topf. Gebt nun die Schokolade in den kleinen Topf und stellt diesen in das Wasserbad und lasst diese schmelzen. Rührt die Masse hin und wieder um und achtet darauf, dass kein Wasser in die Schokolade gelangt.
Breitet währenddessen das Backpapier aus und stellt eure Deko bereit.
Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist, wird diese auf dem Backpapier verteilt.
Ihr könnt sie natürlich so verteilen wie ihr wollt, ob dick oder dünn, in Formen oder eben ganz wild. Seid kreativ. Zum Schluss könnt ihr die noch leicht flüssige Masse dekorieren.
Ich habe übrigens getrockneten und so wundervoll duftenden Lavendel als Dekoration benutzt, den ich letztes Jahr in der Provence gesammelt habe.
Die Schokolade solltet ihr nun trocknen lassen. Die Trocknungszeit kann je übrigens nach Dicke der Schokolade variieren. Viel Spass beim Nachmachen!

EN: A very quick and easy handmade chocolate recipe for you and your beloved ones.
Happy Valentine's Day and stay tuned, Ladys!





Kommentare on "Happy Valentine's Day"
  1. Die Idee ist wirklich klasse, ein wunderbarer Post von dir!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, wie süß von dir!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus ! Zum Dahinschmelzen :,) ♥

    Alles Liebe
    Laura von
    LIVEITROSY

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Toller Post! Selbstgemachte Shoki? Gibt's was besseres? *.*
    Alles Liebe, Meli! ♡
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/2016/02/in-love-with-thebalm.html
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust! :)

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine richtige gute idee

    AntwortenLöschen
  6. was für eine tolle idee!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über JEDEN Kommentar ob lustig, süß, ernst gemeint oder mies!

I am really glad about all your comments! <3 <3

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9