YOU CAUSE ME TROUBLE

Long time no see...

|
...aber das hat natürlich seinen Grund (den die ein oder andere von euch wahrscheinlich nur zu gut kennt): DIE KLAUSURENPHASE. Ich bin mitten drin, bzw. hat  es eigentlich noch gar nicht richtig angefangen. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich im Moment nur noch um das Lernen, oder besser gesagt ist die Unibib mein zweites Wohnzimmer.
Zum Glück ist der ganze Spuk kurz vor Fasching wieder vorbei und ich kann meine ersten
Semesterferien als Musterstudentin geniessen!
Aber bis dahin habe ich noch ein enormes Lernpensum zu bewältigen und eine große Menge
Stress wird auf mich zu kommen.
Deswegen habe ich heute ein paar kleine Tipps, wie ihr- egal ob vor Klausuren, Schulaufgaben, Abschlussprüfungen,dem Führerschein oder Ähnlichem, mit stressigen Situationen
umgehen könnt.

1.Gliedert euren Lernstoff und stellt euch einen Plan zusammen, in welcher Zeit ihr welchen
Stoff lernen wollt oder besser müsst. Achtet aber hierbei auf eure individuellen Bedürfnisse.
Ich denke jede von euch weiß, wie viel sie in welchen Zeitraum lernen kann oder nicht. 
2.Wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Kopf so sehr raucht, dass einfach kein Stoff mehr hineinpasst, dann macht ein klitzekleines Päuschen (am Besten an der frischen Luft).
3.Gebt acht, dass in eurer "Lernumgebung" nichts ist, was euch vom Lernen ablenken kann (wie zB. ein Fernseher, zu laute Musik, Lärm generell oder euer Handy). 
Je nüchterner eure Umgebung ist, desto besser könnt ihr lernen.
4.Wenn das alles nichts hilft und ihr immer frustrierte werdet, dann hilft nur eins: Stressbau du richtig ausdauernden Sport, wie zum Beispiel ein hartes Workout.
5.Esst während des Lernens Schokolade. Das macht glücklich.
6. Mein allerliebster Tip ist: Belohnt euch. Es gibt doch bestimmt irgendein (erschwingliches)Teil, 
welches ihr schon richtig lange anschmachtet?! Warum belohnt ihr euch nicht damit, wenn ihr alle Prüfungen hinter euch habt?!
Ich hoffe, dass für jeden von euch etwas dabei ist.
Was macht ihr eigentlich gegen Stress vor Klausuren? Habt ihr vielleicht ein Geheimrezept?

EN: Today it's all about how to deal with stress before important exams and tests.
So stay tuned Ladys and please use the translation button down below.


Kommentare on "Long time no see..."
  1. Anonym20.1.16

    Echt guter Post. Vor allem das mit der Schokolade. LG, Marissa

    AntwortenLöschen
  2. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  3. schokolade ist aber einfach geil <3

    toller post liebes :)


    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen sehr schönen Blog, man merkt, dass du viel Mühe in ihn investierst :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der kommenden Phase, ich bin zum Glück schon damit durch! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  6. richtig schöner Post :-)

    liebe Grüße!
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich zur gut :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps. Ich bin zur Zeit auch voll im Klausurenstress und in zwei Monaten schreibe ich schon meine erste Abiturprüfung. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und bin gespannt wie das wird. Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über JEDEN Kommentar ob lustig, süß, ernst gemeint oder mies!

I am really glad about all your comments! <3 <3

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9