YOU CAUSE ME TROUBLE

Do you really need Dior?!

|
Als ich vor ein paar Tagen im DM am Catrice Regal stand, sprang mir das erste Mal der Volumizing Lip Booster, der mich irgendwie sehr an meinen Lip Maximizer von Dior erinnerte (Ein Review findet ihr hier: Klick), in die Augen, wurde sofort in mein Körbchen gepackt und die letzten paar Tage sehr ausgiebig von mir getestet.
Ist mein neues Schätzelchen etwa ein perfektes Dior Dupe?!
Auf den ersten Blick sehen beide sehr gleich aus. Sieht man aber genauer hin, so ist die diortypische Verpackung sehr viel wertiger und edler.
Leider riecht der Catrice Plumper sehr, sehr chemisch, hat einen seltsamen eher scharfen Geschmack und fühlt sich klebrig auf den Lippen an. Außerdem brennt er nach dem Auftragen leicht (so ein brizzeln).
Das ist bei Dior nicht der Fall. Dieser ist eher dezent, hat einen angenehmen Mentholgeschmack und brennt überhaupt nicht.
Im Auftrag sind beide gleich und sehen auf den Lippen wie ein ganz normales durchsichtiges Gloss aus.
Der Dior Plumper ist, obwohl es in der Verpackung nicht so aussieht, eher rosafarbener und der von Catrice geht mehr ins Weißliche. Beide verleihen den Lippen ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild.
Ein dickes Plus erhält der Applikator von Catrice. Dieser ist sehr viel weicher, biegsamer und kleiner als der von Dior.
Die Haltbarkeit der beiden ist in etwa gleich und ähnlich derer von normalen Lipglossen.
Beide lassen die Lippen sofort voluminöser aussehen. Es ist kaum ein Unterschied zu sehen.

Fazit: Das ist wirklich schwierig. Im Endeffekt kann der Catrice Gloss auf JEDEN Fall mit dem von Dior
mithalten. Ich persönlich mag den starken Geschmack und das extreme "brizzeln" des Catrice Glosses nicht wirklich. Der enorme Preisunterschied macht dies allerdings wett. Ich finde beide richtig, wenn nicht gleich, gut. Zum Testen würde ich euch auf jeden Fall den von Catrice ans Herz legen, da er mit seinem ca 4 Euro für 5ml sehr viel günstiger ist als der von Dior, für den ihr für stolze 26 Euro  für 6ml hinlegen müsst.
Swatches seht ihr übrigens nach den Bildern.
Wie ist es mit euch? Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch schon Lip Plumper benutzt ?

EN: Some days ago I bought dupe to my beloved Dior Lip Maximizer.
Are they similiar?! Or ways too different? Check out my review by using the translation button and stay tuned, Ladys.








Hier sind nun die versprochenen Swatches.
Oben seht ihr den Dior Lip Maximizer, in der Mitte meine Lippen ohne Produkt und
ganz unten den Catrice Voluminizing Lip Booster.
Optisch ist, wie bereits erwähnt, kaum ein Unterschied zu erkennen.

Kommentare on "Do you really need Dior?!"
  1. Laura17.9.15

    Schöner Post. Ich laufe gleich Mal zu DM.
    xoxo Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich dich wohl voll angefixt. ❤

      Löschen
  2. Klingt echt interessant, auch wenn die Farben nicht unbedingt meins wären. Schöner Post :)

    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Cool, den werde ich mir morgen gleich holen und ausprobieren! Danke für den Post :)

    AntwortenLöschen
  4. Ok die beiden Glosse sehen sich wirklich ähnlich. Natürlich ist es immer gut wenn man eine Art Dupe gefunden hat, ich werde mir den Bloss von Patrice definitiv einmal anschauen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über JEDEN Kommentar ob lustig, süß, ernst gemeint oder mies!

I am really glad about all your comments! <3 <3

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9